Kinderferienprogramm 07.09.2007

Am Freitag den 7.9.2007 konnten wir auf unserem Hundeübungsplatz in Kälbertshausen 30 Kinderr aus Hüffenhardt und Kälbertshausen zum Kinderferienprogramm begrüßen.

Mit großem Eifer wurden zuerst Namensschilder zum Anstecken gebastelt. Danach haben wir die 12 Regeln im Umgang mit einem Hund erklärt. Die Kinder stellten dazu viele Fragen.
Im Rahmen eines Quiz mussten verschiedene Hunderassen vom Pudel bis zum Dobermann erkannt werden. Beim Sackhüpfen und Eierlauf waren alle Kinder mit voller Begeisterung dabei.

Mit verbundenen Augen musste einem auf Papier gemalten Hund der Schwanz an der richtigen Stelle angebracht werden. Das war ein großer Spaß und sehr lustig.

Jana aus unserer Jugendgruppe machte dann eine tolle Vorführung im Hindernislauf. Die Kinder waren auch hier sehr begeistert und spendeten großen Beifall.

Inzwischen hatten unsere Rentner Werner und Heinz tolle Würstchen gegrillt und Getränke bereit gestellt. Alle Kinder konnten nun ihren großen Hunger und Durst stillen. Zum Abschluss wurde noch Stockbrot am offenen Feuer gebacken.

Schnell verging der schöne Nachmittag bis um 18.30 Uhr alle Kinder mit einem kleinen Geschenk verabschiedet wurden.

Besonders freute uns, dass schon mehrere Kinder vom Kinderferienprogramm mit ihren Hunden samstags zum Training in unsere Kinder- und Jugendgruppe gekommen sind.

Alle Kinder und Jugendlichen, die Interesse am Hundesport haben, sind jederzeit recht herzlich eingeladen am Training teil zu nehmen.

Vielen Dank an die vielen Helfer unseres Vereines, die den Kinder diesen schönen Nachmittag ermöglicht haben.

Viele Grüße
im Namen der Ausbilder und der Vorstandschaft des V.d.H Hüffenhardt/Kälbertshausen

Torsten Hahn

Galerie