Kinderferienprogramm 05.09.2008

Am 5.9.2008 fand auf unserem Sportgelände unser diesjähriges Kinderferienprogramm statt. 40 Kinder aus der Gemeinde Hüffenhardt sowie 7 unserer jugendlichen Vereinsmitglieder fieberten dieser Veranstaltung entgegen. Diesmal war das Motto Alles rund um dem Hund.

Zuerst wurden die 12 Regeln für den Umgang mit Hunden erklärt und viele Fragen der Kinder beantwortet. Danach zeigte unsere Jugengruppe eine Vorführung im Breitensport und die Erwachsenen Teile einer Gehorsamsübung. Großer Beifall der Kinder war der Lohn für die tolle Vorführung.

Ein Mohrenkopfessen konnte den Kindern vermitteln wie ein Tier ohne Hilfe der Hände essen muss. Auch dies war ein großer Spaß.

Anschließend wurden aus Sperrholz ausgesägte Hunde angemalt und mit dem Namen der Kinder versehen. Es entstanden echte Kunstwerke.

Auch beim Hürdenwettrennen, bei dem Mädchen gegen Jungen starteten, waren die Kinder mit vollem Einsatz dabei.

Voller Begeisterung durften die Kinder mit unseren Hunden einen Hindernisparcours und verschiedene Übungen der Unterordnung üben. Danach wurden den Kindern noch Tricks mit den Hunden gezeigt.

Zum Abschluss wurden wieder Würstchen gegrillt und Stockbrot gebacken. Schnell ging ein schöner Nachmittag zu Ende.

Alle Kinder und Jugendliche von 10 bis 16 Jahren sind herzlich eingeladen in unserer Jugendsportgruppe mitzumachen. Training ist immer Samstags ab 16.30 Uhr und Dienstags ab 18 Uhr auf unserem Übungsgelände.


Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Kinderferienprogramm mit Euch.

Danke allen Helfern die den Kindern diesen schönen Nachmittag ermöglicht und vorbereitet haben.


Herzliche Grüße
die Vorstandschaft und die Ausbilder des V.d.H Hüffenhardt / Kälbertshausen