Erste Vereinsmeisterschaft im Turnierhundesport, 06.10.2012

Zum ersten Mal seit Bestehen des VdH Hüffenhardt/Kälbertshausen e.V. wurden am Samstag, den 06.10.2012 Vereinsmeisterschaft im Turnierhundesport durchgeführt.

Gestartet wurde in den Disziplinen Vierkampf 1, Hindernislauf und Shorty. Alle Starter konnten unter Wettkampfbedingungen ihre Leistungen zeigen und ihren Ausbildungsstand überprüfen.


Im Vierkampf 1 wurde Uwe Spohrer mit Colja und einer Gesamtpunktzahl von 267 Punkten erster Vereinsmeister und erhielt den Wanderpokal.

Jugendvereinsmeister im Vierkampf 1 wurde Elisa Wolf mit Nelli. Sie erreichte 234 Punkte.

Die weiteren Verereinsmeisterpokale gingen im Hindernislauf bei den männlichen Startern an Oliver Kurtzke mit Jeany, bei den weiblichen Startern an Sabine Ranftl mit Mailo.

Jugendvereinsmeisterin im Hindernislauf wurde Anna Großkinsky mit Grazy.

Im Shorty konnten Bernd Misch mit Jule (Sektion1) und Tobais Göttmann mit Kimba (Sektion2) die Vereinsmeisterschaften für sich entscheiden.

Hier die Ergebnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

Vierkampf Erwachsene    
Uwe Spohrer mit Colja 267 Punkte 1. Platz
Claudia Müller mit Jeany 262 Punkte 2. Platz
Claudia Müller mit Lando 256 Punkte 3. Platz
Sabine Ranftl mit Mailo 244 Punkte 4. Platz
Elke Misch mit Jule 244 Punkte 4. Platz
Margot Bronnert mit Maxl 199 Punkte 5. Platz
     
Vierkampf 1 Jugendliche    
Elisa Wolf mit Nelli 234 Punkte 1. Platz
     
Hindernislauf Erwachsene    
Oliver Kurtzke mit Jeany 22,05 sec. 68 Pkte. 1. Platz
Thomas Göttmann mit Kimba 22,09 sec. 68 Pkte. 2. Platz
Uwe Spohrer mit Colja 23,45 sec. 67 Pkte. 3. Platz
Sabine Ranftl mit Mailo 26,02 sec. 64 Pkte. 4. Platz
Claudia Müller mit Aliko 31,41 sec. 59 Pkte. 5. Platz
Gabi Aroldi mit Dyan 39,68 sec. 50 Pkte. 6. Platz
Torsten Hahn mit Cara 43,08 sec. 47 Pkte. 7. Platz
     
Hindernislauf Jugendliche    
Anna Großskinsky mit Grazy 66,93 sec. 23 Pkte 1. Platz
     
Shorty    
Bernd Misch mit Jule
Tobias Göttmann mit Kimba
22,84 sec. 0 Fehler 1. Platz
Uwe Spohrer mit Colja
Sabine Ranftl mit Mailo
25,24 sec. 0 Fehler 2. Platz
Gabi Aroldi mit Dyan
Margot Bronnert mit Maxl
31,68 sec. 0 Fehler 3. Platz
Tobias Göttmann mit Lunia
Oliver Kurtzke mit Jeany
36 sec. 8 Fehler 4. Platz




 













 
















 

 

 

 

Nach der Siegerehrung ließen die Teilnehmerinnen, Teilnehmer und anderen Hundefreunde diesen aufregenden Wettkampftag gemütlich ausklingen.
Zahlreiche Salat- und Kuchenspenden sowie leckere Steaks sorgten für das leibliche Wohl.


Leider war der Wettergott zum späten Abend der Veranstaltung nicht mehr hold und das Lagerfeuer wurde zu einer doch recht feuchten Angelegenheit. Doch einige Stockbrote konnten noch über dem offenen Lagerfeuer gebacken werden.

Wir möchten auf diesem Weg den Hundesportlern zu ihren guten Leistungen gratulieren und uns bei allen, die zum Gelingen der Vereinsmeisterschaften beigetragen haben recht herzlich bedanken.

Im Namen der Vorstandschaft
Bernd Misch
2. Vorstand

Bilder Anna Großkinsky und Elisa Wolf