Begleithundeprüfung, 07.07.2013

 

















Bei gutem, jedoch nicht zu warmen Wetter trafen sich am Sonntag, dem 07. Juli 2013  acht Mensch/Hund-Teams um die Begleithundeprüfung abzulegen.

Leistungsrichter Michael Steiger begrüßte die Anwesenden und erklärte ausführlich den Ablauf. Dann konnte es los gehen. Zuerst musste ein Sachkundenachweis, der schriftliche Teil einer Begleithundeprüfung, abgelegt werden. Fünf Prüflinge verfügten über keinen Sachkundenachweis. Deshalb legten sie, gemeinsam mit einem jugendlichen Vereinsmitglied, diese schriftliche Prüfung ab. Alle bestanden den Sachkundenachweis, sodass man zum praktischen Teil übergehen konnte.
Zum Chip-Nummern ablesen, trafen sich alle außerhalb des Vereinsgeländes. Nachdem dieser Teil der Prüfung überstanden war, ging es zurück auf das Übungsgelände.
Es folgte die Unterordnung. Nach einer kurzen Pause begaben sich die TeilnehmerInnen gemeinsam mit Leistungsrichter M. Steiger in den Ort um dort den Verkehrsteil zu absolvieren.
Am Ende der Veranstaltung gratulierte Leistunstungsrichter Michael Steiger folgenden Prüflingen zur bestandenen Begleithundeprüfung:

  • Torsten Hahn mit Cara
  • Karin Kurtzke mit Rusty
  • Elke Misch mit Jule
  • Günter Dann mit Alix
  • Daniela Wölm mit Luka

Der zweite Vorsitzende, Bernd Misch, gratulierte im Namen der Vorstandschaft zu den Erfolgen und überreichte den HundeführerInnen eine Urkunde.

Wir bedanken uns bei Herrn Leistungsrichter Michael Steiger für seine faire Beurteilung und die vielen hilfreichen Hinweise. Bedanken möchten wir uns beim Ausbilder Torsten Hahn, der die Prüflinge trainiert und vorbereitet hat. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei der Ausbilderin Elke Hahn, die die Gruppe zum Schluss begleitete und als Prüfungsleiterin fungierte. Vielen Dank den Helferinnen und Helfern, die als Radfahrer, Jogger und Statisten dienten. Herzlichen Dank den Kuchenspenderinnen, die für unser leibliches Wohl sorgten.

Im Namen der Vorstandschaft
Elke Schüßler-Urban
Schriftführerin

Zu den Bildern in der Galerie geht es hier