Nikolausfeier, 13.12.2014

Voller Vorfreude auf den "Nikolaus" trafen sich Zwei - und Vierbeiner zur Nikolausfeier auf dem Hundeplatz.

Die Geschenke für den "Krabbelsack" waren gepackt und wurden sogleich im großen Sack verstaut.

Bei angenehmen Temperaturen starteten wir eine kleine Wanderung mit allen Hunden und Zweibeinern rund um Kälbertshausen. Kaum auf dem Hundeplatz angekommen wartete schon die erste Überraschung.


Ellen und Bianca hatten sich einen "Weihnachtsparcours" aus dem Rally-Obedience ausgedacht und diesen aufgebaut.

Die Dog-Dance-Gruppe legte zu "Let it snow" eine kleine Tanzeinlage ein, während sich die ersten Teilnehmerinnen und Teilnehmer schon bei Kaffee, Kuchen, Plätzchen, heißen Würstchen, Punsch und Glühwein stärkten .

Torsten Hahn, der erste Vorstand lobte die Geschicke des VdH und bedankte sich bei allen Trainerinnen und Trainern, Vorstandsmitgliedern und den Mitgliedern des Vereins, der VdH könnte sich über regen Zuspruch und Wachstum im Jahr 2014 freuen. Im Anschluss daran bedankte sich Ellen Urban bei unserem ersten Vorstand für seinen unverminderten Einsatz!

Nach der Stärkung mit Würstchen und Getränken wurde der Parcours von Zwei- und Vierbeinern bewältigt. Es war viel Konzentration und Geschick von Hund und Mensch gefragt um durch den Parcours zu gelangen. Alle hatten jedoch ihren Spaß daran.

Die Vierbeiner wurden nun alle aufgefordert ein "Kunststück" vor dem Nikolaus, der

inzwischen eingetroffen war, zu zeigen. Nur dann durfte sein Zweibeiner ein Geschenk aus dem Sack ziehen.

Aufregung lag in der Luft, einige Hunde waren doch etwas skeptisch dem Nikolaus gegenüber.

Alle zusammen hatten wir bei der Nikolausfeier unseren Spaß. Leider ging wie immer die Zeit so schnell vorbei.

Unser Dank gilt allen "Organisatoren" der kleinen Feier, allen Bäckerinnen und Bäckern sowie Helferinnen und Helfern. Herzlichen Dank allen Mitgliedern, Ausbilderinnen und Ausbildern, die sich im Jahr 2014 tätkräftig engagiert haben!

Im Namen des Vorstands
Tanja Wolf
Pressewartin

Zur Galerie geht es hier