Welpengruppe zu Besuch beim Reitverein, 18.07.2015

Am Samstag, dem 18.07., war die Welpengruppe zu Besuch bei den Reiterfreunden Hüffenhardt.

Bei sommerlich heißen Temperaturen trafen wir uns auf dem Parkplatz an der Sporthalle in Hüffenhardt.

Gemeinsam mit den Welpen und den Familienmitgliedern machten wir uns auf den Weg zur Reithalle. Dort wurden wir schon von Herrn Hahn erwartet. Er hatte sein hundefreundliches Pferd schon vorbereitet.

Zunächst führten die Hundeführer im großen Bogen um das sehr entspannte Pferd.

Dann übten wir Begegnungsverkehr.

Jetzt brachte Herr Hahn sein Pferd in den Trab und da war die Interesse am Pferd doch etwas gesteigert. Aber die Welpen nahmen schon einmal den Geruch des Pferdes wahr und hatten Kontakt mit einem so großen Tier.

Toll war einfach, dass die Begegnung mit so einem entspannten Pferd geübt werden konnte.

Es war ein gelungener erster Besuch, der Dank gilt Herrn Hahn, der sein Pferd und seine Zeit zur Verfügung gestellt hat.



Text Tanja Wolf