Kinderferienprogramm, 12.08.2016

Pünktlich zum Start unseres Kinderferienprogramms um 15.00 Uhr hörte es auf zu regnen und wir konnten 30 Kinder auf dem Gelände der Hundefreunde Hüffenhardt willkommen heißen.

Unser 1. Vorsitzender Torsten Hahn, erklärte viel Wissenswertes im Umgang mit dem Hund. Die Kinder brachten sich hier sehr rege ein und kannten sich auch sehr gut bei den verschiedenen Hunderassen aus.

Nach einer kleinen Stärkung gab es dann einen Wettkampf bei dem in zwei Gruppen ein Parcours bewältigt werden musste. Hundeführer mit ihren Vierbeinern zeigten was die Kinder dann nach machten. Es mussten Gummistiefel und Regenjacke jeweils getauscht werden bevor der Nächste starten konnte. Groß und Klein gaben ihr Bestes und hatten viel Spaß.

Margot Bronnert und Sabine Rambacher hatten etwas zum Basteln vorbereitet: Aus Blumentöpfen, Styroporkugeln und echtem Hundehaar entstanden lustige Hundehinterteile.

Natürlich hatten die Kinder die Gelegenheit mit unseren Hunden ein Stück an der Leine zu gehen oder ein paar Tricks zu zeigen. Auch die Hunde hatten sichtlich Spaß an der Sache.

Zum Abschluss gab es noch ein Vesper!

Es war wieder ein schöner Nachmittag!

Bedanken möchte sich die Vorstandschaft bei Margot Bronnert und Sabine Rambacher, bei den Kindern, den Hundeführerinnen und den Kuchenspendern.

 

Viele Grüße
Tanja Wolf
Pressewart