Erstes Dog-Dance-Fun-Turnier in MA-Seckenheim, 16.07.2017

Am Sonntag, den 16.07.2017 war es soweit, die Dog Dance Gruppe des VdH startete zum ersten Fun Turnier in Mannheim-Seckenheim.

Schon früh am Morgen waren die beiden Trainerinnen Elke Hahn und Nicole Bucher mit ihren Hunden unterwegs um die Gruppe anzumelden. Es wurden die Impfpässe kontrolliert und es wurde die Startnummer ausgehändigt.

Bei bestem Wetter fand das Turnier auf dem Platz des VfH Seckenheim statt.
In den Klassen Beginner, Open, Fun, Quartett, Gruppe und Lucky Dip wurde hier gestartet. Es waren insgesamt 32 StarerInnen. Direkt nach der gezeigten Choreographie erhält man hier seine "Kritik", d.h. eine Bewertung was gut gefallen ht und wo noch Kleinigkeiten zu verbessern sind.

Gegen 13.00 Uhr war dann nach den Einzelstartern unsere Gruppe dran! Unsere Hunde hatten alle ein rotes Tuch um un die "Dancerinnen" ein weißes Hemd mit roter Fliege, so gab es, laut Richterin, ein schönes einheitliches Bild der Gruppe.

Der erste Auftritt wurde mit Bravour gemeistert!
Mit dabei waren: Nicole Bucher mit Coco, Elke Hahn mit Cleo, Sabrina Gärtner mit Floyd, Lisa Schröder mit Timmi, Elisa Wolf mit Nelly und Tanja Wolf mit Loui.

Lauter der Richter war es ein sehr schönes Bild, eine superschöne Mischung der Hunde (vom Tupfenhund bis zum Krönchenträger), schöne Musik zu der wir sehr ruhig arbeiten konnten und die Gruppe war sehr gut aufeiander abgestimmt. Also ein rundum gelungener Auftritt.

Zur Siegerehrung erhielt jeder Teilnehmer seine Bewertung und eine riesige Tasche, vollgefüllt mit lauter Kostproben für unsere Hunde.

Schön war es auf dem ersten Fun Turnier des VfH Mannheim-Seckenheim.

Text Tanja Wolf
Hier geht es zum Video