Kinderferienprogramm, 11.08.2017

Pünktlich zum Start unseres Kinderferienprogramms um 15.00 Uhr regnete es. 35 Kinder begrüßten wir auf dem Gelände der Hundefreunde Hüffenhardt/Kälbertshausen.

Unser 1. Vorsitzender Torsten Hahn, erklärte viel Wissenswertes im Umgang mit dem Hund. Die Kinder brachten sich sehr rege ein und kannten sich auch sehr gut bei den verschiedenen Hunderassen aus.

Die Kinder wurden in zwei Gruppen geteilt. Während die einen Hundepfoten aus Steinchen aufklebten, wurde mit der zweiten Gruppe mit den Hunden der richtige Umgang geübt. Dann wurden die Gruppen getauscht! Einige wirklich geduldige Hunde wurden bei einem kleinen Spiel verkleidet und auch ein paar ausgefallene Tricks wurde den neugierigen Kindern gezeigt. Groß und Klein gaben ihr Bestes und hatten viel Spaß.

Margot Bronnert und Sabine Rambacher hatten sich wirklich wieder Tolles überlegt. Natürlich hatten die Kinder die Gelegenheit mit unseren Hunden ein Stück an der Leine zu gehen oder ein paar Hindernisse zu überspringen. Auch die Hunde hatten sichtlich Spaß an der Sache.

Zum Abschluß gab es Hamburger!

Es war wieder ein schöner Nachmittag trotz widrigen Wetterverhältnissen!

Bedanken möchte sich die Vorstandschaft bei Margot Bronnert und Sabine Rambacher, bei den Kindern, den HundeführerInnen und den Kuchenspendern.

Text: Tanja Wolf