Ostersamstag beim VdH, 07.04.2012
Am Ostersamstag hatten sich 27 Hundeführer/innen mit ihren Hunden auf dem Übungsgelände eingefunden. Vorgesehen waren für diesen Nachmittag nicht die üblichen Trainingseinheiten, sondern wieder einmal etwas ganz besonderes. Leider machte der Wettergott nicht so recht mit. Für die von den Ausbilderinnen ausgedachten Spiele war es einfach zu kalt und so wurde kurzfristig umentschieden.
Alle Anwesenden waren mit einem Spaziergang einverstanden. Die Hunde wurden aus den Autos geholt und los ging es auf einem Rundweg durch den Wald.
Nach einem flotten Spaziergang mit netter Unterhaltung waren alle Beteiligten nach ca. 45 Minuten wieder bei der Hütte.
Doch so ganz ohne ein Spiel gespielt zu haben, wollten die Ausbilderinnen die Vereinsmitglieder nicht gehen lassen. Schnell wurden noch zwei Parcours aufgebaut über die ein „Eierlauf“ sattfand.
Jeder/ Jede Hundeführer/in bekam einen Löffel nebst Ei darauf in die Hand und mussten gemeinsam mit ihrem/seinem Vierbeinern über die Hürden springen. Alle Teilnehmer/innen bestanden erfolgreich diesen Test.
Anschließend wurde ein Versteck aufgebaut, in dem die Hundeführer/innen nacheinander verschwanden. Jeder Hund musste sein Herrchen oder Frauchen suchen. Alle Hunde waren sehr darauf bedacht so schnell wie möglich wieder zu ihrer Besitzerin / ihrem Besitzer zu kommen.
Zum Abschluss gab es Getränke und selbstgebackenen Kuchen.
Obwohl das Wetter nicht so recht mitspielte, wurde es ein schöner harmonischer Nachmttag mit Unterhaltung, viel Spaß und lustigen Spielen.
Wir bedanken uns bei den Kuchenspenderinnen und den Ausbilderinnen, die wieder einmal für einen gelungenen Nachmittag sorgten.
Die Vorstandschaft des VdH