swhv Verbandsmeisterschaft THS
Am ersten Juli Wochenende fand die diesjährige Verbandsmeisterschaft im Turnierhundesport in Pirmasens statt.
Vier unserer Turnierhundesportler gingen im Vierkampf, Sprint-Vierkampf und Combination Speed Cup (3 Mensch Hunde Teams bilden eine Mannschaft) an den Start.
Am Samstag morgen ging es für Mia Reibel und Aslan in den Laufdisziplinen des S-VKs los. Leider schlichen sich beim Hürdenlauf und Slalom Fehler ein, somit war die Ausgangssituation für den 1000m Sprint am Sonntag nicht die Beste. Die Beiden konnten aber dennoch noch ein Team auf der Strecke überholen und haben sich somit noch einen Platz nach vorne gekämpft. Auch so kann es manchmal laufen, dass die Beiden aber ein tolles Team sind haben sie am Mittag im CSC bewiesen.
Stefan Spohrer startete mit seiner Belica im Vierkampf 3, leider hatten die Beiden bei der sonst immer starken Unterordnung dieses Wochenende etwas Pech. Dafür lieferten die beiden am Sonntag bei kühleren Temperaturen ab. Belica zeigte mit drei fehlerfreien Läufen und guten Zeiten das sie immer noch Lust am Sport hat. Die Beiden sicherten sich den 5. Platz mit 257,99 Punkten.
Caro Schäfers und Daemon starteten zum ersten mal auf der Verbandsmeisterschaft. Samstag stand die Unterordnung auf dem Programm, die Ablenkung machte Daemon schon etwas zu schaffen, trotzdem erreichten die beiden noch 49 Punkte in der Unterordnung. Eine gute Ausgangslage für Sonntag. Da lieferten die Beiden richtig ab. Mit drei fehlerfreien Läufen und einer persönl. Bestzeit auf der Hindernisbahn kämpften die Beiden sich unter die TOP TEN!
Die Beiden sicherten sich mit 269,01 den 10. Platz von 29 Starterinnen und gleichzeitig gab es noch eine Quali für die dhv Deutsche Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch!!
Im CSC gingen Mia Reibel mit Aslan, Caro Schäfers mit Daemon und Elisa Wolf mit Moe an den Start. Die Sechs zeigten im ersten Durchlauf einen fehlerfrei Lauf. Doch leider vergass Daemon im zweiten Durchlauf eine Wendestange so dass das Team 10 Fehler kassierte. Wirklich Schade, aber dabei sein ist alles!
Trotz der Fehler die sich eingeschlichen haben ist der VdH super stolz auf die 4 Teams. Zum ersten mal in der Vereinsgeschichte konnten zwei Vierkämpfer, einen Sprint-Vierkampf und erstmalig eine CSC Mannschaft für die swhv Meisterschaft stellen.
Herzlichen Glückwunsch!
CSC Lauf
